Die kleine Zuckerfee


Dienstag, 17. Mai 2011

Schokolade und Himbeeren


Für den Biskuitteig (Rezept von Olga -Nesmejana www.u-samovara.ru)

100 G Kakao
600 G Zucker
400 G Mehl
  2 TL Backpulver
    4     Eier
300 G Kefir (Kalinka)
100 G Creme Frech
100 G sauere Sahne
 

Backofen auf 180 C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Eine Backform (26 cm) mit Backpapier auslegen.
1. Teil. Kakao, Zucker, Mehl und Backpulver in einer Schüssel mischen.
2. Teil: Eier in eine Rührschüssel geben und kurz schaumig schlagen. Kefir, saure Sahne und Cream Frech in die Eiermasse geben und umrühren.

  1. und 2. Teil zusammenmischen. 10 min. Minimum ruhen lassen.

Diese Masse reicht für 4 Böden. Also 4 Böden separat backen.

Kommentare:

  1. ui das sieht aber lecker aus!!!

    gibt es auch ein rezept dazu?

    deine anleitung für die zuckerfee ist ja super, danke!

    lg.bini

    AntwortenLöschen
  2. Liebe bini, ich freue mich!! Ja, ich bin dabei das Rezept zu schreiben. Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  3. huhu!

    hm danke, das wird bald mal ausprobiert!

    ich bin noch auf der suche nach dem ultimativen schokokuchen;)

    lg.bini

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, liebe Nadine, ich habe das Rezept für die Himbeer-Füllung nicht gefunden, würdest du es bitte schreiben!
    Ganz lieben Dank, ich glaube, da werden sich noch einige andere darüber freuen.

    Ich muss noch was loswerden. Ich habe mich unsterblich in deine Schwanensee-Torte verliebt. Hast du sie aus dem Ärmel gezaubert oder gibt es eine Anleitung dazu? :-) Wow, die würde ich sofort für die Goldene Hochzeit machen. Eine klitzekleines bisschen farblich ändern, weil Gold das Thema ist, mehr aber auch nicht.

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Conny,

    ich freue mich, dass Du auf meiner Seite fündug geworden bist! Die Schwanensee-Torte habe ich vor 4 Jahren gemacht. Die Anleitung gibt es dazu nicht. Wie eilig hast Du es? Vielleich kann ich die noch machen. So schwierig wird sie nicht sein.


    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen